Header image  
Therapien&Seminare  
line decor
  
line decor

 
 
 

 
 

Kindergeburtstage

 

Möchten Sie sich einfach mal entspannt zurücklehnen und die Kinder haben trotzdem ihren Spaß? Ich biete Kindergeburtstage zu verschiedenen Themen rund um Kräuter und ätherische Öle an.

Stadtindianer
Die Kinder lernen einheimische Pflanzen kennen und machen sich danach ihren eigenen Medizinbeutel.

 

Rauchzeichen
Die Kinder lernen die Bedeutung und die Möglichkeiten von Räucherungen kennen. Anschließend ist Zeit, ein paar Pflanzen näher zu erforschen – wie immer mit allen Sinnen – und sich eine eigene Räuchermischung zu erstellen.

Zaubercreme leicht gemacht
Nach einem Ausflug in die Pflanzenwelt stellen die Kinder eine eigene Crème her – heilsam bei Husten oder kleinen Wunden, aber auch befreiend und um Traurigkeit aus dem Körper zu lösen.

Kräuterzauber
Einen Krafttrunk oder eine Mutmachcreme mischen, einen eigenen Zaubertee zusammen stellen– nicht nur Harry Potter kann zaubern – nach diesem Kurs können dies auch Ihre Kinder und alle Geburtstagsgäste.

Zahncreme
Vieles in den kommerziellen Zahnpasten ist gesundheitlich nicht ganz unbedenklich. In diesem Kurs stellen wir eine einfache und zahnschonende Zahnpasta her, die wir mit ätherischen Ölen effektiv, antibakteriell und lecker abrunden.

Duft und Zauber aus der Flasche
Aus reinen ätherischen Ölen erstellen wir ein individuelles Parfum das mehr macht als gut zu riechen: Ätherische Öle wirken über das limbische System sofort auf die Seele. Die Kinder können also einen Zauberduft mischen, der sie selbstbewusster, anziehender, wacher, kreativer oder einfach sonnig stimmt.


Hustensirup
Mit der kalten Jahreszeit kommt er wieder - der Husten. Wir mischen einen effektiven, günstigen und leckeren Hustensirup, der nicht nur gesund macht und ist, sondern auch noch gut schmeckt. Nach diesem Kurs ist Ihr Kind geprüfter Hustensirup-Hersteller. Und weiß, wie es schnell eine individuelle Medizin mischen kann.

Lichtpflanzen
Sonnenkurs für trübe Tage: Nass, kalt, dunkel - das kann schon mal aufs Gemüt schlagen. In diesem Kurs stellen wir Sonnenmedizin her, die uns hilft, wieder Licht zu sehen. Einfach, effektiv und praktisch.



 

 

Phytotherapie - Kräuterheilkunde

2h
80,00 €
Plus Materialkosten
4,00 €/Kind

Maximal 12 Kinder
ggf. Anfahrtspauschale

Meinungen

Herzlichen Dank für den Kräuterzauber. Die Kinder waren wirklich begeistert und die Cremes sind schon eifrig im Einsatz. Karen ((29.12.2013)

Ich wollte mich noch einmal, auch im Namen meiner Tochter, für Ihren Einsatz bei uns bedanken! Die Mädchen hatten viel Freude und waren begeistert! Herzliche Grüße,Sabine (01.09.2012)

Also, wir hatten einen wunderbaren 10. Geburtstag meiner Tochter Marie. 10 Mädchen lauschten tatsächlich für 2 Stunden den Worten von Anne. Sie waren vertieft in den Düften und in ihren ahhs und oohhs. Nach 2 Stunden hatte jedes Mädchen seinen ganz persönlichen Duft kreiert. Die Mädchen waren begeistert und glücklich. Sie haben sich alle mehrfach bei Anne bedankt, für ihre Kreativität und Ihre Ruhe jeden Duft zu beschreiben und jedes Mädchen darin zu unterstützen den ganz eigenen Duft zu finden. Danke für den schönen Nachmittag. (geschrieben am 07.02.2012 10:49 von Michaela Hoffmann)

Sechs begeisterte Teenager sind stolz auf ihr selbstkreiertes Parfum! Zwei Stunden sind wie im Flug vergangen, alle Mädels waren völlig fasziniert von den unterschiedlichen Wirkungen der einzelnen Aromaöle und jede Einzelne wusste schnell, welcher Duft zu ihr passt. Noch am nächsten Morgen beim gemeinsamen Frühstück waren die Duftöle Thema Nr.1. Vielen Dank für diesen interessanten und informativen Einblick in die Aromatherapie!! 07.05.2012 K.Schlüter